RuB
Samstag, 17. März 2012

Wo Obermaier draufsteht ist künftig auch Obermaier drin

T-AX-O übernimmt die Obermaier Trailertechnik GmbH in Egeln
Trailer-Ausschnitt mit T-AX-O Logo

Nachdem die Obermaier Trailertechnik 2004 in neue Hände überging, gründeten die beiden Brüder Gerhard und Thomas Obermaier die T-AX-O GmbH. Ein junges und innovatives Unternehmen, das sich bald unter den Herstellern von kleinen Tiefladern fest im Markt etablieren konnte. Nun haben die beiden Brüder die Obermaier Trailertechnik mit Sitz in Egeln übernommen. Tradition und Innovation finden damit in einer Marke zusammen, die künftig auf den Fahrzeugen zu sehen sein wird: TAXO-Obermaier AG.

„Qualität und Zuverlässigkeit waren und sind die Erfolgsbausteine für unser Unternehmen T-AX-O“, sagt Thomas Obermaier über den Erfolg seines Unternehmens. Er verantwortet Konstruktion und Entwicklung. Zusammen mit Bruder Gerhard hat er T-AX-O in wenigen Jahren zu einem erfolgreichen Hersteller für Tieflader und Transportanhänger gemacht. Und zu einer Marke entwickelt, die für Innovation und modernen Fahrzeugbau steht. 

Mit der Übernahme der Obermaier Trailertechnik GmbH kehrt nun das Unternehmen in die Hände der ehemaligen Inhaber zurück. Die Entscheidung für das „Tandem“ Gerhard und Thomas Obermaier, ihr ehemaliges Unternehmen zusammen mit rund 

40 Mitarbeitern zurück zu erwerben, war gut überlegt: „Wir haben bewiesen, dass wir mit unserer Philosophie die Wüsche unserer Kunden treffen. Dies wird zukünftig auch für alle Produkte gelten, die aus der Produktion in Egeln stammen.“

Vertriebs- und Marketingchef Gerhard Obermaier sieht vor allem in der Verbindung von Tradition und Innovation, einen wesentlichen Vorteil für die Kunden: „Wir bieten bewährte Zuverlässigkeit mit modernster Trailertechnik, in einem sehr hohen Qualitätsstandard“. Dazu gehören eine KTL-Grundierung und pulverbeschichtete Oberflächen. Ein Qualitätsstandard, wie er in der Automobilbranche üblich ist. Wünscht ein Kunde feuerverzinkte Oberflächen, gibt es auch diese Variante bei der TAXO Obermaier AG. 

Fahrzeuge von T-AX-O sind zwischenzeitlich international gefragt. Ein nicht unbeträchtlicher Anteil an Fahrzeugen wird an Kunden in den angrenzenden Ländern geliefert. Weitere Informationen:TAXO-Obermaier AG i.G.Dorfstraße 139435 Egeln-NordTel.: +49 (0) 39268/ 930 10Fax.: +49 (0) 8092/ 839 65gerhard.obermaier@taxo.dewww.t-ax-o.de     Pressearbeit:RUB GmbH Lothar RieseneggerPappelweg 9            89275 Nersingen      Tel.:  +49 ( 0) 171 / 873 09 16lothar.riesenegger@rub-ulm.dewww.rub-ulm.de

Download Presse-TAX-O-Taxo_Obermaier_AG_03-2012.doc